Vetmedica

COVID-19: Keine Außendienstbesuche in Tierarztpraxen. Tierkliniken und Apotheke

Das forschende Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim setzt Außendienstbesuche in Tierarztpraxen, Tierkliniken und Apothekenbesuche sowie eine Reihe von Treffen und Fachveranstaltungen bis auf Weiteres aus. „Auch wenn Tierärzte nicht direkt im Fokus von COVID-19 stehen, möchten wir dennoch alles tun, unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden zu schützen und helfen, das Infektionsrisiko zu senken“, so Betina Prestel, Geschäftsführerin der Tiergesundheit bei Boehringer Ingelheim Deutschland.
Unsere aktuelle Stellungnahme für den Humanpharma-Bereich können Sie jederzeit aktuell unter folgendem Link einsehen:
https://www.boehringer-ingelheim.de/stellungnahme/covid-19-keine-aussendienstbesuche-in-arztpraxen-und-krankenhaeusern

Mitarbeitende im pharmazeutischen und medizinischen Außendienst sind ein wichtiges Bindeglied zwischen medizinischem und tiermedizinischem Fachpersonal pharmazeutischen Unternehmern. Sie informieren unter anderem Ärzte, Tierärzte und Apotheker sowie Kliniken zu Arzneimitteln, Studien- und Forschungsergebnissen, Produktentwicklungen oder Therapie- und Versorgungsansätzen.

Um Sie in gewohnter Weise mit unseren Tierarzneimitteln zu versorgen, haben wir bereits im Vorfeld mit unserem Lagerdienstleister PharmLog entsprechende Vorkehrung getroffen. Auf Seiten der Fertigstellung der Aufträge, als auch bei der Übergabe an die Speditionen sind aktuell keine Einschränkungen zu erwarten. Ebenso erwarten wir zur Zeit bezüglich COVID-19 keine Engpässe bezüglich der Verfügbarkeit unserer Tierarzneimittel und sonstigen Produkten. Sollte es allerdings unerwartet zu Verzögerungen im Lieferprozess kommen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Ihre Bestellungen können Sie schnell und sicher über unseren Webshop einsteuern:
www.vetmedica-shop.de
Alternativ auch gerne per eMail: tiergesundheit@boehringer-ingelheim.com

Fragen zu Arzneimitteln und Leistungen von Boehringer Ingelheim können wie bisher auch an unsere jeweiligen Anlaufstellen gerichtet werden: Für die Tiergesundheit:

Kundencenter per E-Mail:
tiergesundheit@boehringer-ingelheim.com oder das Kontaktformular auf der Website https://www.vetmedica.de/kontakt.aspx

Wir danken Ihnen für Ihre Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.